Beruflicher Background
1966 bis 1979
Vom Junior-Texter zum Creative Director bei J. Walter Thompson GmbH, Frankfurt am Main
Verantwortlich für nationale und internationale Marken der Unilever und Lever Fabergé, z.B. für das Feinwaschmittel Korall/Coral, die CD-Pflegeserie und Produkt-Entwicklungen
Seit 1975
Prokuristin und leitende Angestellte
Team-Mitglied beim Relaunch von Jacobs Krönung; die Kaffeemarke wurde mit dem neuen Markenauftritt zu einer der erfolgreichsten Marken im Lebensmittel-Einzelhandel
1979
Anbau eines Wickeltisches an meinen Schreibtisch und Wechsel vom Prokuristen zum Selbständigen
Seit 1979
Creative Consultant für Werbeagenturen
Projekte u. a. für L’Oréal, Wella, Vaihinger (erstes 100%-Saft-Konzept), Vileda, Hessischer Sparkassen- und Giro-Verband, Nestlé, Ferrero Duplo, Wiltmann
Autorin
Initiatorin und verantwortliche Autorin für die Einführung des Babyjahres für Mütter im Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung,
Konzept und Text für die MercedesCard von Mercedes-Benz: „Die Marke ist der Mensch“
1999
Gründung von Optioo
Werbeagentur spezialisiert auf selbständige Augenoptik-Unternehmen
2003
Veröffentlichung einer Optioo-Kampagne im Jahrbuch der Werbung
Seit 2008
Creative Consultant mit Projekten für kleine und mittlere Unternehmen
Pro Bono-Mitarbeit im Marketingbereich „OneDollarGlasses“ wird zum Jobmotor
Leistungsspektrum
Aufbau von Marken wie auch vom Unternehmen zur Marke in allen relevanten Medien
Kernkompetenzen
Entwicklung kreativer Strategien, Konzepte und Ideen sowie deren Umsetzung in Gewinn